Portishead is back

By | 21. März 2008

Portishead, die britische Kultband ist zurück! Kürzlich gab Portishead nach vielen Jahren, in denen es still um die Band geworden ist, wieder ein (Radio-) Konzert in Berlin. Gespielt wurden Titel ihrer neuen CD „Third“, die am 25. April 08 auf den Markt kommt.

Portishead wurde Ende der 90er Jahre mit ihrem Psychodelic-Blues, der von der Fachwelt fortan als neue Musikrichtung „Trip Hop“ bezeichnet wurde, berühmt. Besonders die charismatische Leadsängerin Beth Gibbons mit ihrem melodramatischen Gesang zu den langsamen, aber eindrücklichen Rythmen steht bei der Band im Rampenlicht.

Wer ein paar Songs hören möchte, gibt einfach mal bei Youtube.com als Suchbegriff „Portishead“ ein und hört sich die Songs „Roads“, „Glory Box“, etc. an.

Weitere Bands aus dem Genre „Trip Hop“ sind zum Beispiel Massive Attack, Waldeck und Lamb.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de