Dokumenten Scanner Fujitsu ScanSnap S510

By | 9. April 2008

Habe den Dokumenten-Scanner Fujitsu ScanSnap S510 fürs Büro gekauft und bin begeistert. Ganze Stapel von Unterlagen werden in nullkommanichts eingelesen und als PDFs auf der Festplatte abgespeichert. Die mitgelieferte Abby Finereader OCR-Software ermöglicht zudem die Texterkennung und das direkte Einlesen in z.B. Word, Excel oder Powerpoint. Dabei erkennt der Scanner auch einseitige und doppelseite Dokumente und unterschiedliche Papierformate.

Wer sich für den Fujitsu ScanSnap S510 interessiert, sollte beim Kauf darauf achten, dass es ein Paket gibt mit der Software Adobe Acrobat Standard 8.0 und eins ohne. Preislich liegt der Scanner bei ungefähr 460,- Euro incl. Adobe Acrobat Standard 8.0 und bei ca. 300,- Euro aufwärts ohne Adobe Acrobat 8.0. Zu erwähnen ist noch, dass man für den Betrieb mit all den Funktionen (papierloses Dokumentenmanagement, durchsuchbare PDFs generieren) Adobe Acrobat 8.0 nicht zwingend benötigt, sondern nur, wenn man nachträglich die PDF-Dateien auch noch verändern möchte.

Hier ein Demovideo des Fujitsu ScanSnap S510:

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de