Yahoo und Google testen Kooperation im Bereich Werbung

By | 10. April 2008

Yahoo und Google testen eine Zusammenarbeit auf dem Online Werbemarkt. Die auf 2 Wochen befristete Kooperation sieht vor, dass auf der US-Seite von Yahoo einige von Google gelieferte Werbeanzeigen geschaltet werden, um das Synergiepotenzial abzuschätzen. Die Zusammenarbeit fällt direkt in die Zeit der Übernahmebemühungen von Microsoft. Ist das also nochmal ein Kraftakt von Yahoo, um die Übernahme abzuwenden? Oder ist dies eher als ein Scheitern von Yahoo´s vielgepriesener Werbeplattform „Panama“ zu sehen? Das allerdings würde das Potenzial von Yahoo wohl eher schmälern.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de