CamSpace – Spiele interaktiv bedienen und steuern

By | 12. Juni 2008

Spiele-Freaks aufgepasst! Die Firma CamTrax Technologies entwickelt eine PC-Software mit Namen CamSpace, mit der man PC-Spiele interaktiv bedienen kann, so wie man es im weitesten Sinne von der Nintendo Spielekonsole Wii her kennt. Das Tolle daran ist, man benötigt neben der CamSpace-Software nur eine Webcam und irgendein beliebiges Objekt, das man als Game-Controller einsetzt.

Wie im CamSpace-Blog zu lesen ist, soll die Software, die demnächst veröffentlicht wird, als Freeware herauskommen. Das Ganze scheint mir ziemlich revolutionär zu sein und ich bin mal gespannt, wer sich alles für diese „Garage-Startup“-Firma interessieren wird.

Was man mit CamSpace alles anstellen kann, zeigt das folgende Video:

via Techcrunch, Engadget, Camspace Blog

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de