Twittern mit dem Telefon oder Handy – TwitterFone

By | 7. Juli 2008

Twitterfone Twittern mit dem Telefon oder Handy TwitterFone: Mit TwitterFone kannst du kurze Nachrichten an Twitter mit dem Telefon oder Handy per Sprache übermitteln.

Trotz der immer wiederkehrenden Kritik an Twitter wegen dessen Nichterreichbarkeit, werden immer noch fleißig Zusatzdienste rund um diesen microblogging und social networking Dienst entwickelt (siehe auch meine Artikel TwitterLocal, Twellow, HelloTxt und Lernvideo Twitter).

Nun gibt es mit TwitterFone eine weitere Möglichkeit, um Kurznachrichten an Twitter zu schicken, und zwar per Sprachnachricht über das Telefon oder Handy. Um sich bei TwitterFone registrieren zu können, benötigt man noch einen Einladungscode, für den man sich auf der Seite eintragen kann. Hat man alles zusammen registriert man sich mit der Angabe seiner eMail-Adresse, seiner Handynummer und den Login-Daten von Twitter. Umgehend bekommt man einen Code als SMS zugeschickt, mit dem man sich verifizieren muss.

Hat man sich dann erfolgreich bei TwitterFone angemeldet, kann es losgehen: Es stehen zahlreiche länderspezifische Telefonnummern zur Verfügung, die man anruft und nach einer kurzen Ansage seinen Text aufsprechen kann. Innerhalb kurzer Zeit findet man die Kurznachricht in seinem Twitter Feed wieder. Zusätzlich wird in der Twitternachricht auch ein Link gepostet, der zu dem aufgesprochenen Sprachfile führt, sodass man sich die Nachricht auch Online nochmal anhören kann. Hier meine Testnachricht über TwitterFone.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de