Wahrnehmung – Inattentional Blindness

By | 11. Juli 2008

Bevor ihr das Video startet, hier die Aufgabe: Es sind zwei Gruppen mit je 3 Personen zu sehen. Um die Gruppen unterscheiden zu können, hat die eine Gruppe weiße T-Shirts und die andere Gruppe schwarze T-Shirts an. Die Gruppe mit den weißen, wie auch die mit den schwarzen T-Shirts werfen sich nun jeweils einen Ball zu. Die Aufgabe ist nun, von der Gruppe mit den weißen T-Shirts zu zählen, wie oft diese sich den Ball zuwirft! Ich bin mal gespannt, auf welche Zahl ihr kommt!!! In ungefähr der Mitte des Videos kommt wieder Text und die richtige Zahl wird genannt. Haltet an dieser Stelle mal das Video an und schaut ob ihr nahe dran ward. Schaut euch dann das Video zu Ende an … … …

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de