TV-Sendungen kommentieren – Interaktives fernsehen

By | 28. Juli 2008

Interaktives Fernsehen - Telewebber Interaktives Fernsehen: Mit anderen, die die gleiche Fernsehsendung schauen, über das Internet kommunizieren und sich über die Sendung austauschen, das bieten die zwei deutschen Webdienste Telewebber und Tvitter. Die Idee, die dahinter steckt, ist so einfach wie gut. Über das Internet kommunizieren, aber nicht beliebig, sondern aufgrund eines speziellen Anlasses: TV-Sendungen. Beide Dienste orientieren sich bezüglich der Kommunikation an Twitter mit seinen 140-Zeichen Kurznachrichten.

via: Netzwertig, Netzwertig

Screenshot: Telewebber

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de

2 thoughts on “TV-Sendungen kommentieren – Interaktives fernsehen

  1. Markus

    tvitter finde ich besser. telewebber ist so überladen.

  2. Peter

    ich habe mir tvitter mal angeschaut, ist aber m.e. nur ein billiger versuch, twitter zu kopieren.
    da ist telewebber um welten besser. die müssen nur das interface noch etwas nachbessern.

Comments are closed.