Diagramme erstellen mit PieColor

By | 16. August 2008

PieColor PieChartMit PieColor lassen sich Online, quasi „on the fly“, Tortendiagramme in 2D und 3D erstellen. Im ersten Schritt gibt man an, wieviel Teile das Diagramm haben soll. In den weiteren Schritten trägt man die Prozentwerte der Teile ein, vergibt diesen dann einen Farbwert und trägt noch die jeweilige Bezeichnung ein.

Letztlich gibt man noch die gewünschte Größe des Diagramms in Pixel an und setzt den Titel fest. Zum Schluss muss man nur noch auswählen, ob man das Tortendiagramm in 2D oder 3D haben möchte.

Nachdem das Diagramm generiert wurde, hat man die Möglichkeit, das Diagramm als Grafik herunterladen und zur weiteren Verwendung abzuspeichern.

PieColor PieChart

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de