Reddit – Bau dir deine eigene Social News Seite

By | 28. August 2008

Reddit Social News & Bookmarking Reddit ist ein bekannter Social News und Bookmarking Dienst, der es interessierten Usern inzwischen ermöglicht eigene Social News / Bookmarking Seiten aufzubauen. Zum Einen gibt es dafür den Programmcode von Reddit als Open Source, um diesen auf dem eigenen Server zu installieren. Zum Anderen kann man eine Art Sub-Reddit Seite gestalten, die dann als Subdomain von Reddit aufrufbar ist und auch dort gehostet wird.

Reddit hat nun diese gehostete Version mit neuen Features erweitert. So lässt sich jetzt das Layout der Seiten individuell per CSS Stylesheets anpassen und sogar das Header-Logo kann mit einem eigenen Logo versehen werden. Auch ist man nun nicht mehr nur beschränkt auf eine Subdomain von Reddit. Gibt man seine eigene Domain im Reddit-Account an und ändert bei seinem Domain-Registrar den Nameserver (CName) auf Reddit, erscheint die Social News Seite unter eben dieser Domain.

Alternativ zu Reddit, kann man auch über Slinkset eine eigene Social News / Bookmarking Seite ins Netz stellen. Siehe hierzu auch meinen Artikel über Slinkset und ein Beispiel einer Social News Seite über Slinkset auf WebBons.com

via: ReadWriteWeb, Mashable

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de