Flowgram – Interaktive Präsentationen

By | 5. Oktober 2008

Flowgram Interaktive Präsentationen FlowgramInteraktive Präsentationen. Manche Online-Tools, die ich hier vorstelle, begeistern mich schon nach wenigen Minuten des Tests. Und Flowgram ist so Tool! Absolut tolle Features, einfach zu bedienen, kostenlos zu benutzen und vor allem fast einzigartig in den Möglichkeiten.

Mit Flowgram können interaktive Präsentationen im Web erstellt werden, die nicht nur einfach statisch Folie für Folie darstellen. In die Präsentationen können Webseiten, Photos, schon vorhandene Powerpoint Präsentationen, RSS-Feeds und Audio / Sprache eingebunden werden. D.h., zu den einzelnen Präsentationsabschnitten kann man Erläuterungen aufsprechen, wie wenn man die Präsentation live abhalten würde. Die Flowgram Präsentation lässt sich zudem in Abschnitte unterteilen zwischen denen der Betrachter bei Bedarf hin und her springen kann.

Richtig stark ist Flowgram auch bezüglich der Verlinkung und Weitergabe der erstellten Präsentationen. Flowgram bietet hier die Weitergabe per Mail-Formular (Link), als Widet Code zum Einbinden in Blogs und Webseiten, als Link zu Bookmarking Diensten wie Delicious, Digg, StumbleUpon und Reddit, sowie über eine direkte Schnittstelle als Youtube Video. Alles in Allem also absolut empfehlenswert!

via: Mashable, Techcrunch

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de