Karaoke Communities – Online Karaoke singen

By | 23. Oktober 2008

Karaoke singen: Spätestens seit dem großen Erfolg von Singstar® hat sich der Karaoke Spass auch bei Partys zuhause weit verbreitet. Inzwischen schicken sich mehrere Online Karaoke Angebote an, in dieses Segment einzutauchen und Karaoke aus dem Internet ins Wohnzimmer zu bringen. Allesamt haben die folgenden Karaoke Anbieter ein interessantes Konzept zusammen geschnürt, indem aus den Eckpfeilern „Singen, Musikhören, Freunde, Wettbewerb, Spass“ jeweils eine Community rund ums Karaoke singen aufgebait wurde.

Karaokeparty Online Karaoke singen KaraokeParty ist ein mehrsprachiges Karaokeangebot (u.a. deutsch, englisch, spanisch, französisch, etc.). Alles was man braucht ist ein Mikrofon (und am Besten einen Kopfhörer) und einen Browser mit Flash® Fähigkeit. Karaokeparty bringt eine Vielzahl guter Songs mit, nach denen man singen kann. Gespeichert wird nicht der Song mit dem eigenen Gesang, sondern nur die jeweils beim Singen erreichte Punktezahl. Diese erscheint dann auch im Ranking. In der Community kann man ein Profil anlegen und darüber mit anderen in Kontakt treten.

TalentRun Online Karaoke singen TalentRun ist eine deutsche Karaoke Community. Als registriertes Mitglied kann man seine „Karaokehits singen und aufnehmen, andere Gesangsaufnahmen bewerten und kommentieren, an Gesangs-Contests und Duellen teilnehmen, zum Star in den Charts werden“. Im Klartext heißt das, man kann alleine singen oder im Duell bzw. Duett und die Aufnahme als Audio oder als Video abspeichern und der Community präsentieren. Das Ranking bei TalentRun basiert dann auf Bewertungen der Community.

RedKaraoke Online Karaoke singenRedKaraoke ist ein weiterer Online Karaoke Dienst, den ich hier schon einmal beschrieben habe. Man kann aus über 15.000 Karaoke Songs den Gewünschten auswählen, dann nur noch ein Mikrofon an den PC anschießen und schon kann man drauf los singen. Es muss also keine spezielle Software heruntergeladen bzw. installiert werden. Den aufgenommenen Song kann man in der Community präsentieren und die anderen User können darüber abstimmen, Kommentare dazu hinterlassen, oder auch persönliche Nachrichten verschicken.

6 thoughts on “Karaoke Communities – Online Karaoke singen

  1. Michael

    Wie cool ist das denn. Karaoke Communitys, auf was für Gedanken die Leute kommen. Aber ich finde das gut, weil sowas ist echt lustig.

  2. Sabine

    http://www.musicway.de gibt es seit 2007. Hier bin ich des öfteren. Die Anrufe sind sogar kostenlos wenn man eine Festnetz-Flaterate hat. Bei anderen kostet das bis zu 1 Euro wenn man per Telefon aufnehmen will.

Comments are closed.