MobilePress Plugin – Mobile Anzeige deines WordPress Blogs

By | 5. November 2008

MobilePress WordPress Plugin MobilePress – Dein Blog wird mobil! MobilePress ist ein WordPress Plugin, das deinen WordPress Blog automatisch dem Screen auf mobilen Geräten (Handy, Smartphone, iPhone, etc.) anpasst. Und ich muss sagen, bei meinen ersten Tests des Plugins war ich richtig begeistert. Die Installation des Plugins läuft wie üblich ohne große Hürden ab und man hat schnell auch mit den Plugin Standardeinstellungen ein tolles Ergebnis.

Das Plugin passt die mobile Ausgabe des Blogs so an, dass die Titel der Posts ohne all das Blog drumherum angezeigt werden. Klickt man auf einen Titel, wird der Artikel geladen und die vorhandenen Bilder / Photos werden ebenfalls angepasst.

Das Plugin ermöglicht zudem, verschiedene Themes für die mobile Anzeige auszuwählen, bzw. eigene Themes zu entwerfen. Auch kann man den unterschiedlichen mobilen Geräten jeweils spezifische Themes zuordnen. D.h., man kann z.B. speziell für das iPhone ein Theme bestimmen und für Handys ein Standardlayout.

Die Plugin Themes sind vom Aufbau her angelegt wie die Themes für WordPress Blogs. Im Grunde genommen könnte man damit also auch einen reinen, für die mobile Anzeige optimierten Blog aufbauen.

via wphacks

4 thoughts on “MobilePress Plugin – Mobile Anzeige deines WordPress Blogs

  1. xperia

    Ich mag diese automatischen Umwandler nicht, ich möchte mit meine Handy die Desktop Version sehen und nicht immer umstellen müssenb.

  2. Heribert Wachter

    In punkto Sicherheit bin ich ok und einige plug ins haben mir geholfen. Mein problem ist jetzt dass nach dem upgrade auf 2.8 einige nicht mehr funktionieren

Comments are closed.