SEO – Search Engine Optimization Starter Guide von Google

By | 15. November 2008

Search Engine Optimization Starter Guide von Google: Die Optimierung der eigenen Webseite, sodass diese von Google auch gut indiziert wird, ist ein wichtiger Schritt für jeden Webmaster. Google hat hierfür einen SEO-Reader (PDF) veröffentlicht, der die Grundlagen für diese Optimierung erläutert.

Es wird im Reader darauf eingegangen, wie man z.B. Title Tags, Meta Tags, URL Struktur, Navigation, Content, Anchor Text, Header, Bilder und den Robots.txt optimiert.

Hilfe bei der Webseiten-Optimierung geben auch meine Webmaster- und SEO-Tools. Hier finden sich 39 Online Tools zur Seitenoptimierung.

Listen mit weiteren SEO eBooks, deutsch- und englischsprachig, gibt es bei Reiffix, Sabamueller und SEO-United.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de

8 thoughts on “SEO – Search Engine Optimization Starter Guide von Google

  1. Pingback: Wuensch-Media

  2. Denni

    Hallo Michael! Besten Dank für den Link. Ich habe mir das PDF gerade mal heruntergeladen und werde es mir nachher mal durchlesen. Mal sehen welche neuen Erkenntnisse man dort sammeln kann ;) Schönes WE noch!

  3. Michael

    Hab mal begonnen den Google-Guide ins Deutsche zu übersetzen. Findet ihr verlinkt bei Google oder direkt bei mir.

    Grüße

  4. Pingback: Top Artikel auf Wuensch-Media - 1st Nov 2008 | Wuensch-Media.de

  5. Mario

    Hätte ich das mal früher entdeckt!

    Hatte bis vor kurzem Null Ahnung von SEO, wusste nicht mal was das ist. Aber jetzt sehe ich wie wichtig es doch ist um gefunden zu werden.

    Danke an den Autor für die Infos!

    Hilft mir weiter.

  6. Pingback: semseotweets

Comments are closed.