Aboalarm – Abos und Verträge verwalten und kündigen

By | 2. Dezember 2008

Aboalarm Abo Kündigung Verträge verwalten Aboalarm – Alle Verträge im Griff: Das ist wirklich mal ein nützlicher Dienst, zumal ich erst kürzlich eine Kündigungsfrist versäumt habe. Mit Aboalarm lassen sich alle Abonnements, die sich so im Laufe der Zeit anhäufen, verwalten und gegebenenfalls auch rechtzeitig kündigen.

Aboalarm stellt vier Funktionen bereit:

  • Kündigungsschreiben: Hier kann man sich schnell und einfach ein Kündigungsschreiben generieren und als PDF-Datei abspeichern. Dazu wählt man die Art des Vertrags und den entsprechenden Anbieter. In dem Vordruck wird dann automatisch die Anbieter-Adresse für das Kündigungsschreiben und der Kündigungstext eingefügt. Praktischer gehts nicht mehr!
  • Kündigungserinnerung: Ähnlich einfach richtet man sich eine Kündigungserinnerung ein. Damit versäumt man dann keine Kündigungsfristen mehr.
  • Kündigungsadressen: Will man sich darüber informieren, an welche Adresse man ein Kündigungsschreiben adressieren muss, dann bietet sich die umfangreiche Adressdatenbankvon Aboalarm an.
  • Tarifvergleich: Noch ist dieser Bereich nicht eingerichtet. Aber zukünftig will man hier Tarifvergleiche anbieten.

Bildnachweis: Logo Screenshot Aboalarm.

via: web2null.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de