Friendfeed jetzt auch auf Deutsch und weiteren Sprachen

By | 9. Dezember 2008

Melde dich bei mir auf FriendFeed an FriendFeed hat heute seinem Lifestream Dienst sechs neue Sprachversionen verpasst, nämlich Deutsch, Französisch, Spanisch, Japanisch, Russisch und einfaches Chinesisch. Damit treibt FriendFeed seine weltweite Verbreitung konsequent voran.

Die Sprachen wurden laut FriendFeed Blog ausgewählt, weil aus diesen Ländern mit die meisten FriendFeed Nutzer kommen. Nun, das verwundert nicht. Ich denke, es haben aber auch strategische Überlegungen zur Internationalisierung eine Rolle gespielt. Um im europäischen Markt Fuss zu fassen, sind deutsch, spanisch und französisch natürlich erste Wahl. Zudem erreicht man mit spanisch Teile des südamerikanischen Raums. Und um in Asien voran zu kommen, würde ich auch auf jeden Fall chinesisch und japanisch anbieten.

Interessant zum Thema FriendFeed ist auch der Artikel von Robert Scoble „10 Reasons why Twitter is for you and FriendFeed is not„. Angesichts des Titels ist man ja schon ein wenig verwundert, sowas aus der Feder des Nr. 1 FriendFeed Fans zu lesen. Doch liest man den Blog Artikel, bei dem die Features von Twitter und FriendFeed gegenüber gestellt werden, und da hat FriendFeed einiges mehr zu bieten, wird deutlich, dass der Titel eher als eine Art „Herausfoderung“ zu verstehen ist. Tja, aber vielleicht ist die Masse doch eher auf Einfachheit aus.

Follow me: TwitterFriendFeed.

via: Mashable, Scobleizer.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de

3 thoughts on “Friendfeed jetzt auch auf Deutsch und weiteren Sprachen

  1. realloc

    Nur mal ein kurzer Einwand zu „einfaches“ Chinesisch. Simplified Chinese beinhaltet die Schriftzeichen, die heutzutage benutzt werden. Die traditionelle Form wird fast nur noch in Hongkong und Taiwan eingesetzt.

Comments are closed.