Jahresrückblick 2008 – Februar Best of Wuensch-Media

By | 29. Dezember 2008

Jahresrückblick 2008 – Februar Best of Wuensch-Media

Klingeltöne kostenlos selbst erstellen mit Audiko

Freitag, Februar 29th, 2008

Eins, zwei, drei .. und schon hat man mit Audiko einen Klingelton fürs Handy selbst erstellt und heruntergeladen. Audiko ist ein neuer online „Ringtone Maker“ der kostenlos ist und auch keine Registrierung benötigt. Noch nicht mal eine Software oder ein Plugin muss installiert werden, da die Klingeltöne Online erstellt werden. Das …

Panorama Fotos aus aller Welt

Donnerstag, Februar 28th, 2008

Länder und Städte erkunden oder einfach die schönsten Plätze auf der Welt online ausfindig machen, das lässt sich mit den hier aufgeführten Angeboten realisieren. Mit Panoramio kann man Google Maps mit eigenen Fotos von der entsprechenen Örtlichkeit versehen oder einfach nur die Fotos der anderen User zu einem Kartenausschnitt betrachten. Panoramio …

10 internetbasierte Tools für die Tabellenkalkulation

Donnerstag, Februar 21st, 2008

Internetbasierte Anwendungen zur Tabellenkalkulation bieten inzwischen die Standardausstattung herkömmlicher Software. Hinzu kommen aber noch die besonderen Möglichkeiten, mit anderen zusammen am Tabellen- / Kalkulationsblatt zu arbeiten und das Kalkulationsblatt im Internet zu veröffentlichen. 10 Online-Alternativen für die Tabellenkalkulation:

12 internetbasierte Tools für Präsentationen

Mittwoch, Februar 20th, 2008

Online Alternativen zu den gängigen Präsentationsprogrammen bieten Features wie z.B. die gemeinsame Bearbeitung von Präsentationsfolien im Team und die Veröffentlichung der Präsentation im Internet, auf der eigenen Webseite oder im Blog. 12 Online Tools für Präsentationen werden im heutigen Artikel kurz beschrieben. 12 Online-Alternativen für Präsentationen:

13 internetbasierte Tools zur Textbearbeitung

Dienstag, Februar 19th, 2008

Netzbasierten Tools, die lokale Office-Anwendungen für Präsentationen, Textverarbeitung und Tabellenkalkulation ersetzen können, wurden schon vor Jahren eine rosige Zukunft vorhergesagt. Inzwischen gibt es eine Vielzahl solcher Online-Angebote, die ich in einer Reihe von Artikeln, beginnend mit Online Textbearbeitungs-Tools, kurz beschreibe. 13 Online-Alternativen für die Textbearbeitung:

Dateifomate konvertieren mit Zamzar und YouConvertIt

Samstag, Februar 16th, 2008

Zamzar und YouConvertit sind kostenlose Online-Tools, um Dateiformate zu konvertieren. Beide Dienste unterstützen dabei eine Vielzahl von Formaten, in die die gewünschte Datei umgewandelt werden kann. Man gibt die lokal gespeicherte Datei und die eigene Mailadresse an und wählt anschließend das gewünschte Dateiformat aus. Die umgewandelte Datei wird einem dann …

Social Networks mit Live Video Streaming – Live Broadcasting Networks

Freitag, Februar 8th, 2008

Live Video Streaming Seiten wie Camarades oder tv.Earthcam, das sich erst in Showcam umbenannt hatte und jetzt aber seinen Dienst einstellte, erfreuten sich seit Jahren einer großen Fangemeinde. Inzwischen, im Web2.0 Zeitalter, wird das Live Video Streaming im Social Networking Kontext neu entdeckt und zahlreiche Broadcasting Network Startups offerieren Live …

Die besten Musik-Dienste

Samstag, Februar 2nd, 2008

Eine Zusammenstellung der besten Musikdienste aus der Kategorie „Foto, Video & Musik“ von WebBons.de, der Web2.0 Sammelstelle. Yahoo! Music Der Musikdienst von Yahoo bietet Internet Radio, Music Videos, Artists, Music News, Interviews and Performances. Songza ist eine coole Musiksuchmaschine. Gefundene Songs können online abgespielt werden oder in …

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de