Jahresrückblick 2008 – April Best of Wuensch-Media

By | 1. Januar 2009

Jahresrückblick 2008 – April Best of Wuensch-Media: Mobiles Internet – Websites für mobile Geräte, Lernvideo Twitter, Lernvideo Social Networks, Dokumenten Scanner Fujitsu ScanSnap S510, Pointofix Textmarker – Der praktische Helfer für Vorträge, Schulungen und Präsentationen …

Mobiles Internet – Websites für mobile Geräte

Mittwoch, April 30th, 2008

Mobiles Internet: Wenn ich mit meinem Handy Webseiten aufrufe, benutze ich die speziellen Adressen für den mobilen Zugang. Hier habe ich mal meine Favoriten für den mobilen Zugang zusammengestellt. Die Links können auch mobil unter http://winksite.mobi/wuensch/media direkt im Handy aufgerufen werden. Social Networks: Xing.com – LinkedIn – Facebook.com – MySpace.com – Flickr – …

Lernvideo Twitter

Donnerstag, April 24th, 2008

Twitter in Plain English erklärt anschaulich die Funktionsweise und die Möglichkeiten von Twitter.

Lernvideo Social Networks

Samstag, April 19th, 2008

Was ist das Besondere an Social Networks? Wie funktionieren Social Networks? Was macht deren Erfolg aus? – Diese und andere Fragen werden in dem Lernvideo „Social Networks in Plain English“ (mit deutschen Untertiteln) anschaulich beantwortet.

Dokumenten Scanner Fujitsu ScanSnap S510

Mittwoch, April 9th, 2008

Habe den Dokumenten-Scanner Fujitsu ScanSnap S510 fürs Büro gekauft und bin begeistert. Ganze Stapel von Unterlagen werden in nullkommanichts eingelesen und als PDFs auf der Festplatte abgespeichert. Die mitgelieferte Abby Finereader OCR-Software ermöglicht zudem die Texterkennung und das direkte Einlesen in z.B. Word, Excel oder Powerpoint.

Pointofix Textmarker – Der praktische Helfer für Vorträge, Schulungen und Präsentationen

Montag, April 7th, 2008

Pointofix ist ein praktisches Tool für alle, die Vorträge und Schulungen geben oder Präsentationen vorführen. Pointofix friert mit einem Buttonklick den gerade gezeigten Bildschirm ein. Zur Auswahl stehende Markier- und Zeichenwerkzeuge ermöglichen nun Bereiche oder Texte farblich hervorzuheben, zu markieren, einzurahmen, Text hinzuzufügen, u.v.m.. So kann der Vortragende in der …

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de