Jahresrückblick 2008 – Mai Best of Wuensch-Media

By | 2. Januar 2009

Jahresrückblick 2008 – Mai Best of Wuensch-Media: Wikipedia Artikel durchsuchen und aufbereiten, Statista – Statistiken und Umfragen zu allen Lebensbereichen, JamsBio – The memory of music, Hellotxt Microblogging Aggregator mit neuem Feature, Top 10 Social Networks für Frauen, Jamendo – Musik-Community mit freien und legalen Songs und Alben …

Wikipedia Artikel durchsuchen und aufbereiten

Donnerstag, Mai 22nd, 2008

Da ich Wikipedia häufiger benutze, kommt mir die Liste von RWW zu alternativen Möglichkeiten um Wikipedia zu durchsuchen bzw. deren Artikel aufzubereiten, sehr entgegen. Hier die aus meiner Sicht interessantesten Angebote:

Statista – Statistiken und Umfragen zu allen Lebensbereichen

Donnerstag, Mai 22nd, 2008

Statista bietet frei nach dem Motto „Statistik für alle. Und für alles eine Statistik“ über 1 Million aufbereitete Statistiken, Daten und Umfrageergebnisse zu allen Lebensbereichen von Arbeit & Beruf über Liebe, Sex & Partnerschaft bis hin zu Wissenschaft & Technik an, um nur einige Bereiche zu nennen.

JamsBio – The memory of music

Freitag, Mai 16th, 2008

Mit JamsBio kann man Erinnerungen aus seinem Leben mit Musik / Songs verbinden und so eine persönliche, musikalische Zeitleiste aufbauen.

Hellotxt Microblogging Aggregator mit neuem Feature

Mittwoch, Mai 14th, 2008

Ich berichtete über Hellotxt, den microblogging Aggregator, der es mir ermöglicht Kurznachrichten gleichzeitig an Twitter, Facebook, Linkedin und viele weitere Social Networks zu senden.

Top 10 Social Networks für Frauen

Montag, Mai 12th, 2008

Mashable präsentiert eine Liste mit den Top 10 der internationalen Social Networking Websites für Frauen. Mit dabei sind iVillage, CafeMom, Glam, ParentsConnect, Kaboos, AOL Women, TeamSugar, ClubMom, MayasMom und Minti. Als deutschsprachige Social Networking Webseiten für Frauen sind zu nennen Femity und Bondea.

Jamendo – Musik-Community mit freien und legalen Songs und Alben

Donnerstag, Mai 8th, 2008

Jamendo ist eine Community für freie, legale und unlimitierte Musik, die unter den Creative Commons Lizenzen veröffentlicht wurde. Sofern man nicht nur auf Mainstream-Bands fixiert ist, findet man bei Jamendo echt Perlen aus allen Musik-Genres.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de