Geschichte des Internets – Video

By | 12. Januar 2009

In diesem Video von Melih Bilgil wird die Geschichte des Internets, vom Arpanet zum Internet, anschaulich erklärt.

„History of the internet is an animated documentary explaining the inventions from time-sharing to file-sharing, from arpanet to internet. The history is told with help of the PICOL icons, which are also a part of my diploma. The icons are soon available for free on picol.org„.


History of the Internet from PICOL on Vimeo.

via: RWW.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de

2 thoughts on “Geschichte des Internets – Video

  1. Steffen

    Sehr cooles Video. Eigentlich das erste was ich sehe, dass die Geschichte des Internets wirklich ausführlich und gut beschreibt. Und auch mal nicht das Arpanet als alleinigen Ursprung angiebt.

  2. Dirk

    Es gibt ja sehr viele Videos von der Geschichte und sie reichen von unüberschaubar bis hin zu unmöglich. Aber das hier ist wirklich mal etwas Effektives. Muss ich wirklich zugeben. Klasse gemacht. Sehr einfach gehalten, so dass es jetzt auch wirklich jeder verstehen muss. Denn da bleiben keine Fragen mehr offen wie ich meine. Allerdings wäre es für viele wahrscheinlich noch besser, wenn die Version auch auf Deutsch zu haben wäre. Da ja doch noch viele mit dem Englisch große Probleme haben.

Comments are closed.