Im Fokus: Technologie-Abhängigkeit, Massenpsychologie und Web 2.0, Blog Indizierung, Twitter


Im Fokus #1: Technologie-Abhängigkeit, Massenpsychologie und Web 2.0, Blog Indizierung, Twitter.

Technology ist Great, but Are We Forgetting to live?: Technologie ist großartig, aber vergessen wir dabei zu leben? Diese Frage stellt sich Sarah Perez und zeigt einige bedenkenswerte Beispiele auf.

Hirnforschung 2.0 – Think Different geht gar nicht: Aus der Massenpsychologie ist es bekannt, der Einzelne folgt gerne der Masse. Dieter Petereit schlägt den Bogen zu Web 2.0 und Social Networks.

Twitter Popularität steigt rasant: Der microblogging Dienst Twitter wächst und wächst!

Blog indiziert: Die Blogszene diskutiert kontrovers die Indizierung des Privatblogs eines “Pro-Anas“-Mitglieds durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Siehe auch Golem mit weiteren Links.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Kommentare zu “Im Fokus: Technologie-Abhängigkeit, Massenpsychologie und Web 2.0, Blog Indizierung, Twitter

  1. Pingback: Michael Wünsch

  2. Technology:
    Ja wir vergessen zu leben. Es ist doch so, dass jeder immer nur die neueste Technik nutzen möchte und dabei einfach das normale Leben die Natur und der Eindruck der Welt in Vergessenheit gerät. Einfach nur schade darum.

    Hirnforschung:
    Das war doch klar, dass der Einzelne immer der Masse folgt. Da gibt es in Deutschland ein ganz gutes Beispiel Er hat dieses nämlich ausgenutzt und somit einen Krieg begonnen und die Massen sind ihm gefolgt. Ich denke, ihr wisst von wem ich rede.

    Twitter:
    Ich hoffe, dass er nicht mehr allzu lang wachsen wird. Ich mag ihn nämlich nicht ;-)