Im Fokus: Image im Social Web, Musik, Feedburner, Blogcharts

By | 26. Januar 2009

Im Fokus:

Das eigene Image im Social Web: In Zeiten des Social Web mit vernetzten Aktivitäten in zahlreichen Communities sollte man wirklich darauf achten, was man so alles von sich veröffentlicht. Lidija Davis schreibt dazu bei ReadWriteWeb The Unforeseen Consequences of the Social Web. Auch der Netzwertig Blog beschäftigt sich mit diesem Thema im Artikel 8 Tipps, um sein Image im Social Web zu schützen.

Musikvermarktung im Netz: Marcel Weiss gibt seine Ansichten zum Geldverdienen mit Musik in Zeiten des Internets wieder und nimmt zu der intensiven Diskussion Stellung.

Feedburner: Google / Feedburner antwortet in diesem Interview auf Fragen, Kritikpunkte zu seinem Dienst, die sich in der jüngsten Vergangenheit aufgemacht haben: Google´s Detailed Response to FeedBurner Criticism.

Lesercharts: F. Helmschrott hat die Lesercharts auf Basis der Feedburner Abonennten aufgemacht. Siehe auch DeutscheBlogCharts, die sich aber an Backlinks orientieren.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de