TinyChat – Chatrooms mit Kurz-Url und Twitter Verlinkung

By | 19. Februar 2009

Come chat with me! Mit TinyChat lassen sich schnell eigene Chatrooms erstellen, die über eine Kurz-URL zu erreichen sind. Einloggen kann man sich in den Chatroom mit einem beliebigen Usernamen oder gleich mit seinen Twitter Daten. Benutzt man zweiteres, wird automatisch ein Hinweis auf den Chatroom bei Twitter gepostet.

Über zur Verfügung gestellte Badge Codes kann man auf dem eigenen Blog, Webseite oder Forum auf seinen Chatroom verweisen. Wer möchte, kann sogar den Chat-Verlauf sichern: Entweder als Text-File, als eMail, als Text bei TinyPaste oder auch mit einem Hinweis als Twitter Nachricht mit einem Link zu TinyPaste.

TinyChat Instant Chat Rooms

Siehe auch: Chatbox im Blog mit 99Chats.

Screenshot from TinyChat.

via: Downloadsquad.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de

3 thoughts on “TinyChat – Chatrooms mit Kurz-Url und Twitter Verlinkung

  1. Bemmann

    Tinychat war mal ganz gut, ist durch das ganze Videoconferencing usw. in letzter Zeit aber leider total aufgebläht und überladen geworden. Ich nutze seit einiger Zeit die sehr viel schlankere Alternative http://bloochat.com für reine Textchats.

Comments are closed.