Bing, Google, Yahoo Suchergebnisse vergleichen mit Blind Search

By | 9. Juni 2009

Blind Search: Mit Blind Search lassen sich die Suchergebnisse der drei Suchmaschinen Bing, Google, Yahoo parallel vergleichen. Im ersten Moment sind die drei Suchergebnisspalten jedoch noch ohne Kennzeichnung von welcher Suchmaschine die Ergebnisse sind. Die Kennzeichnung, bzw. die Logos erscheinen erst, wenn man seine Stimme für die nach seiner Meinung beste Trefferliste abgegeben hat.

In diversen Tests mit unterschiedlichen Suchbegriffen war es doch ein wenig erstaunlich, dass ich Bing mindestens gleichviel mal wie Google ausgewählt habe. Alles in Allem eine tolle Vergleichsmöglichkeit der drei Suchmaschinen.

Blind Search Bing Google Yahoo

via: Mashable, Thenextweb.

10 thoughts on “Bing, Google, Yahoo Suchergebnisse vergleichen mit Blind Search

  1. Hannes Schurig

    Die Seite habe ich schon einige Male durchgerattert, kam fast immer Google bei raus. Noch hat Google den besseren Blick fürs Richtige. Aber sicher muss Bing erstmal etwas Informationen sammeln bevor Vergleiche auch Sinn machen.

  2. Der Freak

    Also ich finde dass Google immer noch den besseren Algo hat. Die Art der Darstellung – wie Microsoft daran arbeitet – ist zwar schön aber die Qualität ist wichtiger.

  3. Pingback: Heinkas News » Blog Archive » Google vor Bing

  4. Sven

    Mit Blindsearch und co. habe ich noch nicht gearbeitet, aber zum Spaß probiere ich auch hin und wieder einfach mal diverse Suchmaschinen aus und was mir vor allem auffällt, außer dass Google in den meisten Fällen einfach immernoch die Nase vorn hat, ist, dass Yahoo immer öfter den kürzeren zieht und ich frage mich, woran das liegt. Da liefern doch so einige kleinere oder neuere Suchmaschinen oft die besseren Ergebnisse. Ich finde, Yahoo sollte sich da langsam mal Sorgen drum machen und etwas ändern!

  5. Pingback: AskBoth - Google, Bing und Twitter gleichzeitig durchsuchen | Wuensch-Media

  6. Chris

    also ich finde das ist doch mal eine prima sache. werde mir das mal alles ansehen.

  7. Michael Freitag

    Würde mich interessieren, ob die Möglichkeit besteht selber Suchergebnisse von Bing zu integrieren. Gibt es eine API?!

  8. Pingback: 10 gute Suchmaschinen ausser google - FunTas Blog DEL Eishockey Spieltag - Medien - Internet

Comments are closed.