Biographicon – Die eigene Biografie veröffentlichen

By | 22. August 2009

Biographicon ist ein kostenloses Webtool, mit dem man sich eine persönliche Online Biografie erstellen kann. Wollte man sich immer schon mal verewigen und sind die Einstiegshürden bei Wikipedia zu hoch oder wollte man über sein Idol schreiben, ist Biograficon das ideale Tool dazu. Biographicon arbeitet im Prinzip eines Wikis, das heißt, wie man es von Wikipedia her kennt, dass die Biografien von jedem weiter vervollständigt und erweitert werden können. Um einen Überblick über die Veränderungen zu gewährleisten, gibt es zu jeder Biografie auch ein Archiv.

Biographicon Biografie



Screenshot: Biographicon.

via: Makeuseof.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de