Facebook bringt den Send-Button und weitere Features für Groups

By | 25. April 2011

Facebook bringt den Send-Button und weitere Features für Groups: Seit dem Launch der neuen Facebook Groups vor einem halben Jahr, wurden 50 Millionen Gruppen erstellt. Nun war es für Facebook heute an der Zeit, für die Groups neue Features zu präsentieren: 1) Es gibt einen neuen „Send“ Button, der es erlaubt Inhalte gezielt mit Gruppen zu teilen, 2) Photo-Alben für Gruppen, 3) Fragen (Questions), 4) Admin-Freigabe für neue Gruppenmitglieder, 5) ein Tool zur Migration der „alten“ Gruppen zu den neuen Facebook Groups.

Die neuen Features sind in meinen Augen eine echte Bereicherung für die Arbeit mit den Facebook Groups. Was jetzt noch fehlt ist eine Funktion zur Dokumenten-/Dateiablage bzw. zum Dateiaustausch. Damit wären dann auch alle wesentlichen Voraussetzungen für die professionelle Nutzung (Groupware) in Arbeits-Teams gegeben. Aber nachdem ja Facebook schon „drop.io“ vor einiger Zeit gekauft hat, dürfte diese Funktion wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! Was meint ihr?

Facebook Send Button

Screenshot: Facebook Entwickler Blog.

One thought on “Facebook bringt den Send-Button und weitere Features für Groups

  1. Jana

    Es handelt sich dabei sicherlich um eine ziemlich sinnvolle Weiterentwicklung. Ich kann nur zustimmen, wenn die Dateiüberragung dazu stößt kann man es prima zum gemeinsamen arbeiten benutzen. Allerdings würde es mit so vielen Gruppen und Benutzer schon eine Menge Serverkapazität benötigen, um eine solche Funktion umzusetzen.

Comments are closed.