LEGO – Die Geschichte von LEGO im Animationsvideo

By | 12. August 2012

LEGO® – Die Geschichte von LEGO® im Animationsvideo: LEGO® feiert in diesem Jahr das 80-jährige Bestehen der Firma. Zu diesem Anlass wurde ein bewegendes Animationsvideo veröffentlicht, das die Geschichte der Firma aufzeigt. Bis hin zu den LEGO®-Bausteinen war es jedoch ein langer und beschwerlicher Weg, den die Firma durchlaufen musste. Ole Kirk Christiansen musste in seiner ursprünglichen Schreinerei mangels Aufträgen alle Mitarbeiter entlassen und entschied sich dann Holzspielzeug herzustellen. Mehrmals musste die Firma nach Bränden neu aufgebaut werden. Doch die Gründer haben sich durch nichts von ihrem Weg abbringen lassen und immer wieder innovative Ideen umgesetzt, bis eben hin zu den auf der ganzen Welt bekannten LEGO®-Bausteinen.

The Lego Story

Screenshot: YouTube Video – The LEGO® Story.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de