Earth as Art – NASA Fotobuch

By | 9. Dezember 2012

Earth as Art – NASA Fotobuch: Im Jahr 1960 brachten die Vereinigten Staaten ihren ersten Satelliten zur Erdbetrachtung in die Erdumlaufbahn. Zahlreiche Andere folgten und lieferten über die Perspektive aus dem Weltraum wertvolle Informationen und Bilder. Das nun von der NASA herausgegebene Fotobuch zeigt 75 atemberaubende Photos von der Erde .. Muster, Formen, Farben und Texturen von Land, Ozeanen, Eis und der Atmosphäre. Aufgenommen wurden die Photos von den Satelliten Terra, Landsat 5, Landsat 7, EO-1 und Aqua. Da die Kamera-Sensoren Licht auch außerhalb des sichtbaren Bereichs aufnehmen konnten, konnten Bilder geschossen werden, die mit bloßem Auge so nicht sichtbar wären.

Earth as Art

Link (PDF): NASA Photo-Book – Earth of Art.

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de