Internet Trends 2013 [KPCB Report]

By | 30. Mai 2013

Internet Trends 2013 [KPCB Report]: Die aktuelle Ausgabe 2013 des jährlichen „Internet Trends Report“ von Mary Meeker und Liang Wu für KPCB (Kleiner Perkins Caufield & Byers) zeigt ein weiterhin robustes Online-Wachstum auf. Neben der weltweit immer noch wachsenden Zahl der Internet-Nutzer (2,4 Milliarden) wird ein rasanter Anstieg der mobilen Internet-Nutzung konstatiert. Doch während die Smartphone-Nutzung rasant wächst, blieben die mobilen Werbemöglichkeiten in diesem Feld noch weitgehend ungenutzt.

KPCB Internet Trends 2013

Der Bericht zeigt zudem Entwicklungen hin zu „sozialen“ Inhalten, hier insbesondere Foto-, Video- und Audio-Content. Mit einem Blick in die Zukunft stellt der Bericht frühe Anzeichen für ein Wachstum bei sogenannten „Wearable Computing-Geräten“, wie Brillen, Armbänder und Uhren, fest. Hier nun die Slideshare-Präsentation „Internet Trends 2013“ …

KPCB Internet Trends 2013 from Kleiner Perkins Caufield & Byers