Timea Simon – Eine junge, aufstrebende Sängerin

By | 23. Juni 2013

Timea Simon Timea Simon – Eine junge, aufstrebende Sängerin

Das erste Mal wurde ich aufmerksam auf Timea durch den Sing & Win Gesangswettbewerb 2012 in Tübingen. Mit ihrer starken Stimme konnte sie die Jury und die Zuschauer nachhaltig beeindrucken, was ihr den 1. Platz einbrachte. Klar, nach diesem Erfolg möchte Timea mit ihrem Talent in der Musikbranche weiter Fuß fassen und so war es selbstverständlich, dass sie nun dabei ist ihr erstes Album aufzunehmen.

Zu finden ist Timea auf YouTube, Facebook, Instagram und Twitter und hier erzählt sie ein wenig mehr über sich und ihre Musik:

Timea, was für Musik hörst du in deiner Freizeit?:
Ich höre alles von A-Z über Soul, Jazz, Hiphop, Electro und Dupstep.

Seit wann machst du Musik?:
Musik mache ich schon von klein auf, damals habe ich mit meinem Papa an der Gitarre gespielt und gesungen.

Was bedeutet es für dich Musik zu machen?:
Für mich ist es vorallem wichtig, die Leute mit meiner Musik zu erreichen und sie mit ihr zu berühren.

Was spielst du für Instrumente?:
Klavier und Gitarre.

Wann veröffentlichst du dein erstes Album und was wird uns darauf erwarten?:
Das Album ist momentan in der Produktion und es läuft sehr gut, mein Team und ich arbeiten sehr hart daran. Zum Veröffentlichungstermin können wir bislang noch nichts genaueres sagen. Das Album ist sehr umfangreich und es sind viele verschiedene Musikrichtungen vorhanden, Ohrwurmgarantie!

Timea, vielen Dank für das Interview, ich wünsche dir viel Erfolg!

Timea im Studio …

Author: Michael Wuensch

My name is Michael Wünsch and I am living in Reutlingen, Germany. I am an open-minded & broad-minded Teacher-Training Supervisor and Tech Blogger with interests in Social Media, Digital Media, Mobile Media and Edu Media @ http://www.wuensch-media.de